Das DRK Berufsbildungswerk versetzt seine Besucher zum alljährlichen Novembertreff in vorweihnachtliche Stimmung. Die Ausbildungsbereiche Metall, Schreiner oder auch Gärtner präsentieren selbst hergestelltes und im Bereich Verkauf waren die Auszubildenden mit einem Angebot aus dem Second Hand Laden “Wühlmaus” vertreten. Aber auch Kulinarisch kam man auf seine Kosten, der Ausbildungsbereich Hauswirtschaft und die Köche konnten mit deftigen Speisen und süßen Spezialitäten bei den Besuchern punkten. Abgerundet wurde die gelungene Veranstaltung mit Beiträgen der Gruppen Berufsvorbereitung, Integration und dem neuen JAWoLL Projekt.

Falls Sie beim Second Hand Wühlmaus Stand auf dem DRK Berufsbildungswerk nicht fündig geworden sind, dann laden wir herzlich ein unser Ladengeschäft in der Binger Straße 52 in Worms Hochheim zu besuchen. Hier finden Sie eine große Auswahl an Kinderkleidung (Gr.50-164), Schuhe (auch Winterschuhe), Mützen, Schals und Handschuhe, Spiele, Bücher, Kuscheltiere, Kinderwagen, Baby Accessoires und vieles mehr. Durch ständig wechselndes Sortiment lohnt sich ein Besuch im Second Hand Ladengeschäft des DRK Berufsbildungswerks in Worms.

Im Secondhand Laden „Wühlmaus“ werden vor allem Auszubildende der Fachrichtung Verkauf ausgebildet. Das Geschäft ist ein reiner Ausbildungsbetrieb, die Auszubildenden aus dem ersten und zweiten Ausbildungsjahr übernehmen im Secondhand Laden die Verantwortung. Die dort angebotene Kinderkleidung wird im Auftrag der Kunden auf Kommissionsbasis angenommen. Die Preisermittlung, Dekoration und die Vermarktung liegt in den Händen der Auszubildenden. Zu den weiteren Aufgaben der Jugendlichen gehören außerdem das Bedienen der Kunden, Kassentätigkeiten und der Umgang mit einem Warenwirtschaftsprogramm. Berufsausbildung im DRK Berufsbildungswerk.